ANMELDEN
JETZT REGISTRIEREN
Datum

Januar 2020


Einführung:

In unserem neuen TV-Spot erleben wir einen Glücksstag. Hier bekommst du einen Blick hinter die Kulissen.

Making-Of des DrückGlück TV-Spots - Ein echter Glückstag

Na, Wann hattest du das letzte Mal einen richtigen Glückstag? Einen Tag, an dem einfach alles wie am Schnürchen lief?

Es gibt wohl kein besseres Gefühl, oder? Und das Beste ist, jeder kann so einen Tag haben. Weil wir dieses Gefühl und natürlich das Glück so lieben, haben wir uns gedacht, das ist doch perfekt für unseren neuen Werbespot. Denn jeder kann einen Glückstag haben, an dem einfach alles rundläuft und der ein oder andere Gewinn erzielt werden kann.

Gedacht getan! In dem aktuellen DrückGlück TV-Spot kannst du mitverfolgen, wie der Protagonist einen solchen Glückstag erlebt.

Aber nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen hatten wir und alle Teilnehmer einen echten Glückstag und jede Menge Spaß. Das reicht von den Schauspielern bis hin zu den Make-Up-Artists und Kameraleuten. Wir glauben, dass sich diese gute Laune und der Spaß am Dreh auch perfekt in dem Werbespot widerspiegelt.

Gedreht wurde übrigens im schönen Palais Lenbach in München, was ebenfalls ein richtiger Glücksgriff in Sachen Location war. Denn dieses Neobarocke Juwel im Herzen Münchens hat es ganz einfach gemacht, in die richtige Glückstags-Stimmung zu kommen.

Hier gewinnst du einen Einblick:

Du hast den Clip sicher schon gesehen und dich nicht nur gefragt, wie du auch so einen Glückstag erleben kannst, sondern auch woher dieser fröhliche und mitreißende Song kommt. Denn der macht diesen Glückstag im Video natürlich noch spezieller und lädt auch noch zum Mittanzen ein.

Ein Ohrwurm zum Glückstag

Für unseren glücklichen Werbespot musste natürlich ein echter glücklicher Ohrwurm her. Und den haben wir mit dem Song „Lucky Day“ von Louis II mehr als gefunden. Hinter Louis II steckt der Grammy-Gewinner Ryan Edgar aus South Carolina (USA) der seine Karriere als Gospel Sänger begann und sich seinen Weg durch verschiedene Genres bahnte, bis er schließlich sein Album „Lucky“ veröffentlichte, das mit dem Titelsong und anderen dynamischen Liedern für Stimmung sorgt.

Der Song „Lucky Day“ passte zu der Idee von unserem aktuellen Werbespot, wie die Faust aufs Auge. Denn in seinem Text beschreibt Louis II eben einen solchen Glückstag. Er besingt, wie er bereits beim Aufstehen ein tolles Gefühl hatte und der Tag läuft genauso, wie er ihn sich vorgestellt hatte. Er zählt zudem die schlechten Erlebnisse vom Tag davor auf und wie sich das Blatt an diesem Glückstag für ihn wendete. Das tat es auch beim Spielen, wie er in dem Song beschreibt:

„I’m a winner I can feel it in the city yeah
Happy when I breathe I ain’t it

Roll the dice hit the seven hit eleven
Hit the seven hit eleven again”

Hier besingt er, wie er Glück beim Würfeln hat und einfach immer die richtigen Nummern trifft. An weiteren Stellen besingt Edgar, wie sich Regen in Sonne verwandelt und sein Tag einfach so läuft, wie man es sich wünscht.

Kannst du dir einen Song vorstellen, der besser zu einem Glückstag passt als dieser? Wohl kaum und dazu ist die Melodie einfach mitreißend und macht Laune zum Tanzen. Hier kann wohl keiner die Füße stillhalten.

Mach doch einfach den Test und hör dir Lucky Day selbst an:

Wir hoffen dir gefällt unser Clip genauso wie uns und dass du auch einen richtigen Glückstag erleben kannst.

Oder hattest du vielleicht schon einmal so einen perfekten „Lucky Day“?